Mitsubishi 3000GT & Dodge Stealth Forum banner

Dyno-Diagramm-Sammlungsthread, Teil zwei

105K views 118 replies 30 participants last post by  ABQTT  
#1 · (Edited)
Zunächst einmal gehen Sie bitte zu diesem Thread und lesen Sie zumindest den ersten Beitrag, damit Sie diesen Thread besser verstehen.

Lassen Sie uns eine Sammlung von Dyno-Diagrammen von verschiedenen Turbo-Setups erstellen - 3000GT/Stealth International Message Center

Wie viele wissen, ist dieser Thread eine großartige Ressource für Mitglieder dieses Forums, aber er wurde seit einiger Zeit nicht mehr aktualisiert. Ich habe um Erlaubnis gebeten und von Chris (alias mellon) die Erlaubnis erhalten, sein Projekt zu übernehmen, es zu aktualisieren und am Laufen zu halten. Ich bin sehr froh, dass dies geschieht. Ich habe seinen Thread schon unzählige Male benutzt, und ich hoffe, dass andere weiterhin von diesem Projekt profitieren werden. Ich werde nicht ändern, wie die Informationen präsentiert werden, oder ähnliches. Mein Ziel ist es, einfach dort weiterzumachen, wo der letzte Thread aktualisiert wurde, und dieses Projekt mit mellons ursprünglichen Kriterien am Laufen zu halten.

Ich habe viele Stunden damit verbracht, den vorherigen Thread nach allen Informationen zu durchsuchen, die gepostet, aber nicht aktualisiert wurden. Ich glaube, ich habe alles erfasst und entsprechend aktualisiert. Alle Kategorien haben neue Informationen, außer dem Beschleunigungsvergleich von 3000 bis 6500 U/min.

Schließlich hängt dieses Projekt von Ihnen ab. Bitte tragen Sie Informationen zu diesem Projekt bei. Es hilft nur, die 3S-Community zu verbessern. Die Regeln/Kriterien für jede Kategorie sind im ersten Beitrag des vorherigen Threads klar dargestellt. Bitte lesen Sie sie, damit Ihre Daten ein nützlicher Teil dieses Projekts werden können. Aber bitte beachten Sie, dass nicht alle Diagramme in das Projekt aufgenommen werden. Die Idee ist, das Beste zu zeigen, was jedes Setup (z. B. Turbo) leisten kann. Außerdem habe ich keine Zeit, jedes Diagramm, das jemals auf 3si gepostet wurde oder jemals gepostet wird, zu nehmen und hier in das Projekt zu kompilieren. Bitte posten Sie Ihr Diagramm in diesen Thread, wenn Sie möchten, dass es aufgenommen wird. Dies gilt auch für die anderen Kategorien. Bitte posten Sie es in diesen Thread, damit es aufgenommen wird. Es kann ein paar Tage dauern, bis ich es in das Projekt aufgenommen und alles aktualisiert habe, aber es wird aufgenommen. Wenn es nicht in diesem Thread gepostet wird, gibt es keine Garantie dafür. Also ohne Umschweife die Daten:

DYNO-DIAGRAMME

Image

Image

Image

SPOOL-DIAGRAMM

Image

BESCHLEUNIGUNGS-DIAGRAMM

Image

GESCHÄTZTES AWHP-DIAGRAMM

Image

Wenn die Bilder nicht die neueste Aktualisierung haben, drücken Sie die Umschalttaste + die Aktualisierungstaste Ihres Browsers, um den Browser zu zwingen, die neuen Bilder abzurufen, anstatt die zwischengespeicherten Bilder von Ihrem früheren Besuch zu verwenden.

#2 · (Edited)
Aufgrund der Tatsache, dass diese Diagramme etwas überladen sind, möchte ich in der Lage sein, einen Link zu dem Beitrag bereitzustellen, in dem die Diagramme ursprünglich gepostet wurden, damit die Leute das eigentliche Diagramm sehen können. Dieser Platz ist für diese Verwendung reserviert, für Diagramme, die von hier an gepostet werden.

Diagramme:
niteryder twin 50 trim BB mit Rennbenzin
LVA3KGT FWD DR500's @ 17psi, DR III Köpfe, 8.5:1 Kolben
Import Power twin 5027 @ 33 psi, ethenol/meth/93
wsrtt's 9b Diagramm
FastOldGuy 13G Diagramm
LVA3KGT FWD DR500 Diagramm
DR-1000 non-dbb Diagramm (falls jemand weiß, wessen Auto dies ist, werde ich seinen Namen dort oben hinzufügen)
Norman 3.5L 50 trim (falls jemand diesen Benutzernamen kennt, werde ich ihn dort einfügen. Norman war im Dateinamen des Diagramms, als ich es heruntergeladen habe)
spfan phantoms 21psi
WidowMaker 3.5L 16G 19psi Serienköpfe/Nockenwellen
97VR4 19T 25psi C16 Serienköpfe/Nockenwellen
oohnoo 19T 18psi Benzin DRIII Köpfe Straßen-Nockenwellen
Italo Grasso 3.7L Mivec 6765R's Serien-Nockenwellen
97VR4 19T 25psi
SnakeSkinner DR750 3.5L Köpfe/Nockenwellen Benzin+Meth

Spool-Diagramm:

Beschleunigungsdiagramm:

Geschätztes AWHP-Diagramm:
SnakeSkinner 9.05@157.09 2920 lbs DR-1200@24psi 3.54L

#3 · (Edited)
Eine neue Regel wird hinzugefügt. Wenn ein Diagramm irgendwo in einem Thread gepostet wurde, habe ich gefragt, ob sie es mir erlauben würden, es dem Thread hinzuzufügen. Meistens habe ich nie eine Antwort erhalten, was ich als stilles Nein verstanden habe. Daher wurde dieser Thread nie viel aktualisiert. Das ändert sich. Um zu versuchen, dies auf dem neuesten Stand zu halten, werde ich hier jedes Diagramm hinzufügen, das ich in den Foren finde, ohne fragen zu müssen. Die Grundlage dafür ist, dass, wenn Sie es in einem öffentlichen Forum posten, Sie nicht versuchen, "die Katze im Sack zu behalten", um es mal so zu sagen, also schadet es nicht, es in einen anderen Thread zu stellen. Indem Sie es in einem öffentlichen Forum posten, öffnen Sie es ohnehin für Diskussionen/Vergleiche.

#5 ·
Das ist in Ordnung. Wenn Sie Informationen für die neuen Setups bereitstellen können, füge ich diese gerne hinzu. Aber nur zu Ihrer Information: Einige Setups bleiben sowieso bestehen. Ein gutes Beispiel ist Trevors 14B-Dyno. Natürlich ist er zu E16G's übergegangen und hat bessere Zahlen erzielt, aber der Zweck der Tabelle ist es, den Leuten Informationen über das Beste zu geben, was dieses spezielle Setup erreicht hat, also 14B-Turbos. Nicht um Informationen darüber zu liefern, was eine bestimmte Person jemals mit ihrem Auto erreicht hat.

#6 ·
Hat noch jemand Probleme, die Bilder im ersten Beitrag zu sehen? Es sollten sechs sein. Oder liegt es nur an mir?

#8 ·
Ok, wenn ihr sie alle sehen könnt, ist das in Ordnung. Ich werde mein Problem später lösen.

#9 ·
Sehr cool, danke, dass du es übernommen hast.

#10 ·
Danke, dass Sie übernommen haben.

#11 ·
Schön, es live zu sehen, tut mir leid, dass ich mit meinem neuen Geschäft zu beschäftigt bin. Ein Vorschlag: Verschieben Sie die Namen in der Legende, damit sie in der Reihenfolge der Ergebnisse stehen.

bessere Ergebnisse = Name oben, es macht es einfacher, sie auf einen Blick zu finden.

#13 ·
schön zu sehen, dass es live ist, tut mir leid, dass ich mit meinem neuen Geschäft zu beschäftigt bin. Ein Vorschlag: Verschieben Sie die Namen in der Legende, damit sie in der Reihenfolge der Ergebnisse stehen.

bessere Ergebnisse = Name oben, es macht es einfacher, sie auf einen Blick zu finden.
Danke, dass Sie das Ganze überhaupt ins Rollen gebracht haben!

Notiert und korrigiert. Ich habe erst gestern mehrere Stunden damit verbracht (einige andere Dinge aufschiebend, die ich wahrscheinlich hätte tun sollen), um die Informationen dort zu erhalten und den Thread zu starten, dass ich das einfach in Gang bringen wollte, also habe ich es gepostet, ohne jedes kleine Detail zuerst zu erhalten.

Für die geschätzte AWHP-Tabelle:

Trevor 12.69@108.44 3800lbs 9bs @ 14.9 psi *91*
Trevor 11.57@119.71 3610lbs 15Gs @ 18.5psi
Trevor 11.28@127.75 3600lbs 14bs @ 27.6 psi
Trevor 10.97@131.06 3580lbs E316Gs @ 22.6 psi *91/Meth*
Trevor 10.40@138.94 3572lbs E316Gs @ 30.7 psi

Ich würde alle meine anderen Einträge entfernen.
Hinzugefügt. Ihr 14B war bereits in der Tabelle.

Das erinnert mich daran, über die Spool-, AWHP-Schätzungs- und Beschleunigungstabellen zu sprechen. Im Grunde wurde jeder hinzugefügt, der etwas dazu beigetragen hat. Aber sie werden langsam überfüllt, besonders die AWHP-Tabelle. Nachdem ich die neueren Updates hinzugefügt hatte, musste ich die Tabelle vergrößern, nur um die gesamte Legende dort zu erhalten, andernfalls wäre die untere Handvoll Namen abgeschnitten und nicht sichtbar gewesen. Dies führt dazu, dass ich sie wie die Diagramme der Dynamometer behandeln möchte, wobei nur die besten von jedem Setup/Turbo dort platziert werden. Aber das scheint auch einen Teil des Zwecks der Tabelle zu vereiteln. Dies ist eine Möglichkeit, ein besseres Gefühl dafür zu bekommen, welche typische, nicht immer beste Leistung ein bestimmter Turbo leisten kann. Mehr Datenpunkte, sozusagen. Aber dann gibt es einige (und ich hasse es, dich Trevor zu kritisieren, weil du viele gute Informationen beiträgst), die viermal auf demselben Turbo-Setup beigetragen haben, wenn auch zweimal mit Pumpe und zweimal mit Rennbenzin, aber sind sie wirklich alle notwendig? Auf jeden Fall möchte ich wirklich hören, was ihr darüber denkt. Die Tabellen kürzen oder alle bleiben und hinzugefügt werden oder etwas dazwischen?

Außerdem möchte ich separate Tabellen nur für Pumpgas starten. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich im Moment genug Informationen habe, um den Aufwand dafür zu rechtfertigen. Wenn mehr beigetragen würde, könnte ich sie vielleicht starten.

Wie immer sind Kommentare willkommen und auch neue Informationen zum Hinzufügen :)

#12 ·
Für die geschätzte AWHP-Tabelle:

Trevor 12.69@108.44 3800lbs 9bs @ 14.9 psi *91*
Trevor 11.57@119.71 3610lbs 15Gs @ 18.5psi
Trevor 11.28@127.75 3600lbs 14bs @ 27.6 psi
Trevor 10.97@131.06 3580lbs E316Gs @ 22.6 psi *91/Meth*
Trevor 10.40@138.94 3572lbs E316Gs @ 30.7 psi

Ich würde alle meine anderen Einträge entfernen.

#16 ·
Ich versuche, wichtige Mods in die Legende aufzunehmen (wie Köpfe, Lachgas), aber es gibt wirklich nur so viel Platz. Dies ist ein Grund, warum ich einen Link zum Originalbeitrag mit dem Leistungsdiagramm im 2. Beitrag hinzufügen möchte. Oftmals wird die tatsächliche Mod-Liste zusammen mit dem Diagramm gepostet.

Der Hauptgrund, der mich davon abhält, alle bis auf die Besten der Besten in der geschätzten awhp-Tabelle zu eliminieren, ist, dass dies im Grunde das ist, was die Leistungsdiagramme sind. Die Besten der Besten. Und eine andere Zahl als diese zu haben und das zu schätzen, wäre meiner Meinung nach irgendwie dumm.

#17 ·
Ich sehe mich nicht auf der Karte, also hier ist mein Beitrag...

Image

Das war bei 20psi...
Turbo:
Dynamic Racing DR-800 Turbo-Kit
Tail Wastegates
Tial Blow-off-Ventil
Alamo Down Pipe
Greddy Auspuff
Custom-Ansaugungen mit HKS Luftfiltern

Motor:
ROSS Kolben
Fidanza verstellbare Nockenwellenräder
Power Enterprise Super Strong Zahnriemen
Unorthodux Unterriemenscheibe
Krank Vent Check (PCV) Ventil
Polyurethan Motorhalterungen

Kraftstoff:
Greddy 720cc Einspritzdüsen
Stahlflex-Kraftstoffleitungen und -Schleife
Supra Kraftstoffpumpe
SX Hochdurchfluss-Kraftstofffilter

Elektronik:
MICROTEC Motormanagementsystem
MSD Zündkabel
Custom Massekabel
Greddy Profec B - Ladedruckregler
Innovate Breitband-O2
Greddy Anzeigen:
EGT
Ladedruck
Kraftstoffdruck
Greddy Turbo-Timer
OPTIMA Red Top Batterie

So sieht es aus:

Image

#18 · (Edited)
boricua, das ist süß. Danke für deinen Beitrag, aber leider übertrifft er nicht den bereits auf der Titelseite befindlichen dr-800-Dyno. Entschuldigung.

War das Pumpbenzin? Vielleicht wird es hinzugefügt, wenn ich jemals eine andere Pumpbenzin-Tabelle erstelle.

Hey, warst du nicht der Typ, der die Clutchmaster-Doppelscheibe getestet hat? Wie läuft das übrigens?

Bearbeiten: Ich habe auch gerade festgestellt, dass Ihre Tabelle in mph statt in U/min angegeben ist. Es tut mir leid, aber es werden nur Tabellen in U/min hinzugefügt. Die genaue Ermittlung des Reifenumfangs usw. ist einfach zu viel verlangt, um eine genaue Beziehung zwischen Geschwindigkeit und U/min für das jeweilige Auto zu erhalten.

#22 · (Edited)
what about n/a's?
was ist mit n/a's?[/QUOTE] Klar, warum nicht. Wenn genügend Informationen gepostet werden, erstelle ich eine neue Tabelle dafür. Ich fühle mich nicht wohl dabei, sie in dieselbe Tabelle wie die Turbo-Setups zu stellen (zum Teil, weil es ein völlig anderes Setup ist und seine eigene Aufmerksamkeit verdient, und zum Teil, weil die Tabellen ohnehin schon überfüllt sind, lol).
I think something is up with the scale on the dyno charts... it's showing them revving to 12,000 RPM :)
Ja, danke, dass du das erwähnt hast. Ich habe herausgefunden, was falsch war, aber ich weiß nicht, warum es das getan hat. Ich habe angefangen, dieselbe Datei zu verwenden, die du mir geschickt hast, und irgendwie haben die Diagramme die korrekten X-Achsen-Zahlen nicht mehr verwendet. Es ist in der Datei behoben, ich werde in Kürze neue, korrigierte Diagramme hochladen. Bearbeiten: Behoben

#21 ·
Ich glaube, mit der Skala auf den Diagrammen des Leistungsprüfstands stimmt etwas nicht... sie zeigt, dass sie auf 12.000 U/min drehen :)

#25 ·
Aktualisiert:

Datensatz von Snakeskinner zur geschätzten WHP-Tabelle hinzugefügt.

Ich werde auch damit beginnen, den ursprünglichen Fundort der Informationen im zweiten Beitrag zu verfolgen, wenn möglich. Alle neuen Informationen, die der Tabelle hinzugefügt werden, werden dort ebenfalls einen Link haben.

#27 ·
Cool. Danke fürs Posten. Ich werde aber eine Weile nicht in der Lage sein, zu aktualisieren. Ich war seit dem 7. November (letzten Mittwoch) nicht wirklich online (nicht nur 3si, sondern fast das gesamte Internet). Ich war damit beschäftigt, von Oklahoma nach Florida umzuziehen. Ich wohne jetzt in einem Hotel. Kein Internet außer zwei Computern (die meiner Meinung nach Einwahl verwenden), um nur E-Mails usw. zu checken. Sie haben gerade drahtloses Internet nur in ihrer Lobby bekommen, also benutze ich das jetzt. Ich benutze jetzt meinen Laptop, aber alle Dateien für dieses Projekt befinden sich auf meinem Desktop, der verpackt ist. Ich bin gerade auf der Suche nach einem Haus. Ich erwarte nicht, den Desktop herauszuholen, bis ich in mein neues Zuhause gezogen bin, was wahrscheinlich in zwei oder drei Wochen sein wird. Entschuldigung Leute. Aber bitte, macht weiter! Ich werde alles aktualisieren, wenn ich die Gelegenheit dazu habe :)

#29 · (Edited)
cool beans. Ich war ein paar Tage nicht auf 3si, also fange ich gerade erst an, deinen Thread zu lesen, aber er bleibt natürlich hinter deiner Rennbenzin-Abstimmung mit denselben Turbos zurück, aber wenn ich die Diagramme jemals in Pumpe vs. Rennen aufteile, wird das definitiv enthalten sein.

Aus Neugier: Wie waren deine Timing-Zahlen? (es sei denn, es ist in deinem Thread enthalten, ich bin noch nicht über Seite zwei hinausgekommen). Was ist der "Trick", um so viel Leistung aus TD04s, Pumpgas und ohne Zusatzstoffe (z. B. Methanol) herauszuholen, außer alle unterstützenden Mods zu haben, lol?

#33 ·
Habe gerade bemerkt, dass die HP von T4 nach Fallgeschwindigkeit nicht in der Tabelle steht.
159,23 mph
2950 Renngewicht

#34 ·
Habe gerade bemerkt, dass die HP von T4 nach Trap-Geschwindigkeit nicht in der Tabelle steht.
159,23 MPH
2950 Renngewicht
ich glaube, wir hatten vor einiger Zeit eine kurze Diskussion darüber. Ich konnte nirgendwo finden, dass Sie jemals ein gemessenes Gewicht für T4 gepostet haben, alles, was jemals gepostet wurde, war ein geschätztes Gewicht. Haben Sie es also tatsächlich auf einer Waage gewogen? Oder ist dies die Schätzung? Wenn es nach Waage ist, werde ich die Tabellen gerne aktualisieren.