Mitsubishi 3000GT & Dodge Stealth Forum banner

All-Motor 3000gt SL.

4.2K views 50 replies 10 participants last post by  Blackphoenix13  
#1 ·
Ich schätze, ich sollte meinen Build in die tatsächliche Build-Kategorie verschieben. Originalbeitrag:https://www.3si.org/threads/1994-3000gt-na-build-thread.821583/?post_id=1056331468#post-1056331468

Mod-Liste:
Motor:
Unterbau:
Block auf 92 mm aufgebohrt
Italo Grasso Billet-Ölpumpenräder
Brian Crower H-Beam-Pleuel
Ross 12,5:1-Kolben von 3sx
Fidanza Aluminium-Schwungrad
Oberteil:
Portierte und polierte Köpfe
Portierte und polierte untere Ansaugbrücke
3-Winkel-Ventilbearbeitung
BC-Ventilführungen aus Messing
264/272 Nockenwellen
3sx einstellbare Nockenwellenräder
Ferrea Competition Plus +1 mm Einlass- und Auslassventile
Timing:
Gates Kevlar-Riemen
Rvenge Feststoffspanner
Rvenge Feststoffriemenscheiben
Ansaugung:
Breton Performance Engineering 6g75 Holley Ansaugkrümmeradapter
Holley Hi-Ram Ansaughut
95 mm GM LS Drosselklappe,
Schrittmotor-Entfernung
Sonstiges:
Servolenkung entfernt
Klimaanlage entfernt
ABS entfernt
Getriebe:
Quaife qdh7b ATB LSD
Motormanagement:
Haltech Elite 750
Haltech Premium-Motorkabelbaum
Haltech WB-2 Dual-Channel-Breitband-Controller
Haltech IC-7 MFD
Komplette OEM-Motor- und Karosseriekabelbaum-Entfernung und -Überholung
Karosserie:
6-Punkt-Käfig
Karosseriekabelbaum entfernt und ein selbstgebauter Kabelbaum wurde gebaut und installiert
Aluminium-Armaturenbrett, Schalter, Instrumententafel
Motorhauben-Induktionshutze, da der Ansaugkrümmer 3 Zoll durch die Motorhaube ragt
Vollständig verzinnt
Omp trs-x Sitz
Omp 4-Punkt-Gurt
Omp Corsa Lenkrad
Sparco Spline Schnellverschluss
Kyostar Nabenadapter
Batterie in die Heckklappe verlegt
Megan Racing Aluminium-Spoiler
Heckklappenverstärkung für den Spoiler
Federung:
Yellow Speed Gewindefahrwerk
Lancer Evox OEM-Räder
Gen1 Vr-4 BBK
Gen1 vr-4 Achsschenkel, Spurstangenköpfe

Wahrscheinlich Dinge, die ich vergesse. Kürzlich abgestimmt von Tstuned bei Companyjet Performance in Phoenix AZ. Dreht bis zu 9.000 U/min.
. Tuning-Videolink.
Immer noch ein Work in Progress

Image
Image
Image
Image

Image
Image

Image
Image

#6 ·
Hey Mann, ich bin neugierig auf den Breton-Leistungsadapter für den Hi Ram. Ist es nur zum Anschrauben oder sind zusätzliche Modifikationen erforderlich? Toller Build!
Es sind Modifikationen erforderlich, aber nicht am Ansaugkrümmer. Man muss den Wasserkühler abschneiden, da er direkt darüber sitzt. Sobald man das getan hat, wird er einfach mit den im Kit enthaltenen Teilen angeschraubt. Ich war der erste, der einen davon auf einen 6g72 montiert hat, bevor sie für den 6g75 hergestellt wurden. Also habe ich einen Deal mit Breton Performance gemacht, ich habe einen genommen, der einen kleinen Defekt hatte, der sich nicht auswirkte. Ein Kratzer in einem der Abstandshalter für etwa 600 Dollar. Im Gegenzug musste ich ein Installationsvideo erstellen, eine Liste aller Änderungen und eine Liste der neuen Hardware, die ich ändern musste, damit es funktioniert. Jetzt verkaufen sie es als Kit für den 72er.

#9 ·
Haben Sie ein Diagramm eines Dynos oder virtuellen Dynos, das Sie teilen möchten?

• Like
Reactions: murphys_law
#10 ·
haben Sie ein Dyno- oder virtuelles Dyno-Diagramm zum Teilen?
Bisher noch nicht. Aber ich kann die Protokolle einfach vom Haltech 750 abrufen und sie durch ein virtuelles Dyno laufen lassen. Ich habe gerade die Kupplung und den Zahnriemen gewechselt. Der Zahnriemen hatte 2 Risse, ist aber nicht gerissen. Und die Kupplung war nach dem Tuning auf einer Seite hinüber, lol. Werde diese Protokolle wahrscheinlich heute Abend abrufen.

#11 ·
Endlich konnte ich es nach dem Tuning und dem Zahnriemen- und Kupplungstausch fahren. Es ist dumm einfach, fast bei jeder Gasannahme Burnouts zu machen und einfach einen Burnout zu reißen, lol. Habe einen Rolling Burnout im 1.-3. Gang auf der Straße gemacht. Hat mich einfach zum Totlachen gebracht, wie lächerlich es war. Dann vom Gas gegangen und es ist, als hätte es eine Ratschen-G35-Pop-and-Bang-Abstimmung, aber das hat es nicht. Sie haben die Schubabschaltung hinzugefügt, um den Drehzahlabfall vom Aluminium-Schwungrad zu verlangsamen. Verlangsamt definitiv diese Motorverzögerung ein wenig. Vorher war es wie ein Elektroauto mit starker Rekuperationsbremse, bei der man schon beim Loslassen des Gaspedals einen Peitschenhieb bekommen kann. Hat definitiv meine ganze Nachbarschaft aufgeweckt, als ich damit herumfuhr und hohe Drehzahlen, Burnouts und Kanonendonner machte. lol.

#12 ·
Habe sie zum ersten Cars and Coffee ausgeführt, an dem sie teilnehmen konnte. Zieht definitiv eine Menge Leute an. Freue mich auf den 7. Dezember, wenn das Fuel Fest nach Scottsdale kommt. Vielleicht gibt es sogar ein paar Videos von mir, wie ich auf dem Rückweg ein paar Autos im Rollrennen fahre und mit einem Burnout abreise. Wollte es eigentlich nicht, aber wenn man im ersten Gang auch nur den Hauch von Gas gibt, gibt es sofort einen Burnout, lol.

#13 ·
Habe ein paar Updates bekommen. Habe einen Satz Mishimoto Raceline 1875cfm Lüfter am Kühler montiert, um mit kriechenden Temperaturen an Ampeln fertig zu werden. Snow Performance Wasser/Methanol-Kit wurde in Haltech eingerichtet und die Abstimmung geplant. Habe einen Satz OMP-Pedalabdeckungen montiert. Um ehrlich zu sein, sie fühlen sich viel besser an als die originalen und erleichtern das Zwischengasgeben. War ein fleißiges Bienchen, lol.

Habe auch ein neues YouTube-Video hochgeladen.
.

#17 · (Edited)
Großartige Konstruktion! Die hohe Kompression 6G klingt fantastisch. Freue mich auf weitere Fahr-/Rennvideos.
Ich bin auf dem Heimweg von der Arbeit absolut durchgestartet, und ja, ich fahre dieses Auto auch zur Arbeit. Es ist ehrlich gesagt ziemlich straßentauglich, wenn man bedenkt, dass es das eigentlich nicht sein sollte. Es muss einen der seltsamsten Motorsounds haben. Klingt wie ein V4-Motorrad oder eine Ducati, wenn es 4-9k U/min hat. Und nach 4-5k U/min schlagen sowohl der Ansaugkrümmer als auch die Nockenwellen richtig zu, und es richtet sich einfach auf und legt richtig los. Rolling Burnout unter einer Brücke auf dem Heimweg lol.edit:removed a reposted video.
Einiges vom Fahren, das ich mache, nehme ich einfach nicht auf. Aber man kann es einfach losschicken, und es ist etwas. Total das Geld und die Zeit für den Bau wert. Auch wenn es nur 305 PS am Rad leistet. Hat immer noch etwas Leistung auf dem Tisch. Da es für Flex Fuel geeignet ist, habe ich es nur noch nicht darauf abgestimmt. Könnten weitere 10-25 PS sein.

#15 · (Edited)
Wenn die "Wasser/Meth"-Einspritzung Meth ist, kann sie potenziell Leistung hinzufügen. Wenn es Wasser ist, kann sie dies nicht. Es ist nur eine Detonationsresistenz, um den Zeitpunkt zu erhöhen und es abzumagern, aber keine direkte Leistung hinzuzufügen; aber warum diesen wertvollen Verbrennungsraum verdrängen, wenn man stattdessen Methanol oder Rennbenzin verwenden kann?

Wenn Sie wirklich NA-Leistung wollen, verwenden Sie M1 als Primärkraftstoff und fügen Sie etwas Nitromethan hinzu. Das gibt Ihnen wirklich eine schöne Knistern/Blubbern-Melodie :D

• Like
Reactions: mdcrose
#16 · (Edited)
Wenn die "Wasser/Meth"-Einspritzung Methanol enthält, kann sie potenziell Leistung hinzufügen. Wenn es Wasser ist, kann es das nicht. Es ist nur ein Schutz gegen Detonation, um den Zündzeitpunkt zu erhöhen und das Gemisch abzumagern, aber nicht direkt Leistung hinzuzufügen; aber warum diesen wertvollen Verbrennungsraum verdrängen, wenn man stattdessen Methanol oder Rennbenzin verwenden kann?

Wenn Sie wirklich NA-Leistung wollen, verwenden Sie M1 als Primärkraftstoff und fügen Sie etwas Nitromethan hinzu. Das wird Ihnen wirklich eine schöne Knistern/Blubbern-Abstimmung bescheren :D
Ja, es enthält Methanol. Obwohl es hauptsächlich dazu dient, Hitze zu entfernen und mehr Zündzeitpunkt zu geben. Und ich plane, irgendwann für Nitro zu tunen, lol. Hauptsächlich, weil ich es einfach auf die Rennstrecke schicken möchte. Kann mir vorstellen, dass einige 3s-Typen in die Hosen machen, wenn ich mit einem SL und ohne Zwangsinduktion in den 9-Sekunden-Bereich vorstoße. Oh, und es läuft mit 100-Oktan-Rennbenzin. Entweder 260gt oder ein Gebräu aus 91 und Octanium, bei dem ich alles vorgemessen habe, um es zusammenzumischen, damit ich jedes Mal die gleiche Mischung erhalte. Das Wasser/Methanol-System ist hauptsächlich ein Experiment, um zu sehen, ob ich in einem heißen/trockenen Klima wie Phoenix AZ einige Vorteile daraus ziehen kann und die Leistung etwas erhöhen kann. Verdunstungskühlung funktioniert hier besonders gut. Wir haben eine Verdunstungsrate von etwa 200 %. Und das Kit war nur das Stufe 1 $370 Kit, weil ich bereits geplant hatte, das Haltech-ECU zur Steuerung zu verwenden. Also dachte ich, ich brauche nicht all das Schnickschnack. Also bin ich damit einverstanden, vielleicht die 370 $ für eine Möglichkeit zu verschwenden.

#18 ·
Hatte einen kleinen Zwischenfall. Das Auto ging einfach aus, als ich bei etwa 5.000 U/min beschleunigte. Habe es zurück zu mir schleppen lassen. Und zunächst war das Nylonsieb, das ich verwendete, um zu verhindern, dass FoD in den Motor gesaugt wird, geschmolzen und in den Motor gelangt. Habe die Einlassventile gereinigt. Habe den Motor mit einem Boroskop untersucht und keine weiteren Schäden festgestellt. Startete immer noch nicht. Gehe, um die Zündung zu überprüfen, und stelle fest, dass die Nockenwellensensorkabel in zwei Teile gerissen sind. Habe die Zündung überprüft, falls die Nockenwellenräder die Kabel gefressen haben, nichts, das Auto ist perfekt in der Zeit. Zumindest hatte ich das. Ich bin mir nicht sicher, was genau passiert ist, es sieht so aus, als hätten die Steuergehäuse die Kabel möglicherweise halbiert. Habe den Nockenwellensensor entfernt und die Kabel mit Messingcrimps und klebstoffgefüllten Schrumpfschläuchen repariert. Dann eine bessere Kabelführung an der Steuergehäuse angebracht, um zu verhindern, dass so etwas noch einmal passiert. Läuft jetzt einwandfrei. Habe das Nockenwellensensorkabel leicht nach unten gezogen, um es in der Nut zu halten und zu verhindern, dass es aufgescheuert wird. Und sollte verhindern, dass es hochspringt und vom Nockenwellenrad erfasst wird. Habe dasselbe auch mit den Kurbelwellensensorkabeln gemacht, nur für ein bisschen Versicherung.

#20 ·
Verdammt! Ich bin froh, dass du es finden und reparieren konntest!
Ja, ich bin froh, dass es nichts Ernsthafteres war und ich die Einlassventile mit etwas industriellem Purple Power reinigen konnte, ohne die Köpfe zu entfernen. Es dauerte ein paar Tage, um ein paar Kolben auf OT zu stellen, wobei die Ventile geschlossen waren. Den Läufer mit dem Zeug füllen und über Nacht stehen lassen. Dann alles mit einem Hochdruck-Luftschlauch ausblasen. Mit einem Boroskop untersuchen und diesen Vorgang wiederholen, wenn auch ohne die Einweichzeit, bis das Paar sauber war, dann zu einem anderen Paar übergehen. Ich habe ungefähr eine Gallone von dem Zeug gebraucht, und es hat mir die Haut von den Händen gefressen, aber ich habe es geschafft. Ich habe die Zündkerzen draußen gelassen und den Schlauch für einen Kompressionstester verwendet, um etwas Kompression zu erzeugen und alles, was an den Ventilen vorbeiging, aus dem Zylinder zu blasen, lol. Der Nockenwellensensor brauchte etwa 10 Minuten zum Entfernen, Reparieren und Ersetzen. War keine große Sache, nur froh, dass ich es bemerkt habe. Ich bin damit gefahren und musste über die Blicke lachen, die ich bekomme, wenn ich in einem entkernten 3000gt mit einem Armaturenbrett aus Aluminium und so laut wie die Hölle zur Arbeit fahre. Einfach die Straße runterrasen. Ganz zu schweigen von dem "I ❤ Meth"-Aufkleber vom Methanol-Kit auf der Heckscheibe, lol. Freundin ist nicht amüsiert, aber das ist mir egal.
Image

#21 ·
Wenn die Temperaturen sinken, wird das Starten immer schwieriger. Also habe ich den Zündzeitpunkt etwas zurückgenommen und die vorübergehende Drosselklappenkorrektur von 10 % auf 20 % erhöht, was einen großen Unterschied beim Starten bewirkte. Wer also ein Tuning schreibt und bei kalten Temperaturen den Zündzeitpunkt zurücknimmt, kann die Fahrbarkeit verbessern. Dadurch können sich die Kolben weiter im Zylinder aufwärts bewegen, was zu einer höheren Verdichtung führt und den Kraftstoff näher an die Zündkerze bringt, um ihn zu entzünden. Macht einen großen Unterschied, wenn man größere Nockenwellen mit mehr Ventilüberschneidung hat, wodurch bei Kaltstart mehr Verdichtung an den Ventilen vorbeigeht.
Image

#23 ·
Ich war beim Fuel Fest in Scottsdale. Wahrscheinlich haben etwa 120 Leute mit mir über den Umbau gesprochen, und noch mehr, die es nicht getan haben, und angeblich haben einige große Kamerateams gefilmt. Die meisten Leute wurden durch den Holley-Ansaugkrümmer neugierig, oder einige sagten: "Äh, milder Ästhetik-Umbau", und fingen dann an, ihn sich genauer anzusehen, und sagten: "Oh Scheiße, das ist Wahnsinn". Selbst der Flagger sagte: "Heilige Scheiße, ein 3000GT, hast du ihn umgebaut? Er klingt nicht wie ein Mitsubishi..." Ich antwortete: "Es ist in der Tat ein Mitsubishi 6G72, der einfach nur auf Teufel komm raus aufgebaut wurde, alles Motor, lol". Also hier draußen in Scottsdale vertreten. Tyrese ließ uns im Le-Mans-Stil zu unseren Autos rennen, um ein paar 2-Step-Manöver zu machen, also weißt du, dass ich mitmachen musste, lol...

#25 ·
Das ist fantastisch! Muss sich nach all der Arbeit gut anfühlen
So viele Leute fragen mich danach. die Tour bekommen. Die meisten von ihnen wurden entweder von der Holley-Ansaugbrücke angezogen, weil sie dachten, ich hätte einen 3kgt mit einem FWD-V8 getauscht, oder sie sagten: „Äh, es ist ein milder Ästhetik-Build“, und dann schauten sie unter die Haube und sagten: „Oh Scheiße, das ist Wahnsinn!“. Wahrscheinlich 120 Leute bis zum Ende der Nacht, eine Reihe von Gruppen von 4-5 Leuten. Dann ließ Tyrese uns im Le-Mans-Stil am Ende der Nacht zu unseren Autos rennen, um unsere Autos auf 2 Stufen zu bringen. Und auf dem Weg nach draußen baten mich eine Reihe von Kindern, es hochzudrehen und eine Reihe von Feuerbällen aus dem Auspuff zu werfen, lol. Hatte eine gute Zeit, Mann. Macht die ganze Zeit und Mühe wert.

#31 ·
Ich schätze, ich sollte meinen Build in die eigentliche Build-Kategorie verschieben.
Originalbeitrag:https://www.3si.org/threads/1994-3000gt-na-build-thread.821583/?post_id=1056331468#post-1056331468

Mod-Liste:
Motor:
Unterbau:
Block auf 92 mm aufgebohrt
Italo Grasso Billet-Ölpumpenräder
Brian Crower H-Schaft-Pleuel
Ross 12,5:1 Kolben von 3sx
Fidanza Aluminium-Schwungrad
Oberteil:
Portierte und polierte Köpfe
Portierte und polierte untere Ansaugbrücke
3-Winkel-Ventilbearbeitung
BC-Ventilführungen aus Messing
264/272 Nockenwellen
3sx verstellbare Nockenwellenräder
Ferrea Competition Plus +1 mm Einlass- und Auslassventile
Timing:
Gates Kevlar-Riemen
Rvenge-Festspannvorrichtung
Rvenge-Festräder
Ansaugung:
Breton Performance Engineering 6g75 Holley Ansaugkrümmeradapter
Holley Hi-Ram Ansaughut
95 mm GM LS Drosselklappe,
Schrittmotor-Löschung
Sonstiges:
Servolenkung gelöscht
Klimaanlage gelöscht
ABS gelöscht
Getriebe:
Quaife qdh7b ATB LSD
Motormanagement:
Haltech Elite 750
Haltech Premium-Motorkabelbaum
Haltech WB-2 Dual Channel Breitband-Controller
Haltech ic-7 MFD
Komplette OEM-Motor- und Karosseriekabelbaum-Löschung und -Überholung
Karosserie:
6-Punkt-Käfig
Karosseriekabelbaum-Löschung und selbstgebauter Kabelbaum wurde gebaut und installiert
Armaturenbrett, Schalter, Instrumententafel aus Aluminium
Lufthutze, da der Ansaugkrümmer 3 Zoll durch die Motorhaube ragt
Komplett verzinnt
Omp trs-x Sitz
Omp 4-Punkt-Gurt
Omp Corsa Lenkrad
Sparco Spline Schnellverschluss
Kyostar Nabenadapter
Batterie in die Heckklappe verlegt
Megan Racing Aluminium-Spoiler
Heckklappenverstärkung für den Spoiler
Federung:
Yellow Speed Gewindefahrwerk
Lancer Evox OEM-Räder
Gen1 Vr-4 BBK
Gen1 vr-4 Achsschenkel, Spurstangenköpfe

Wahrscheinlich Dinge, die ich vergesse. Kürzlich abgestimmt von Tstuned bei companyjet performance in phoenix az. Dreht bis zu 9.000 U/min.
. Tuning-Video-Link.
Immer noch ein Work in Progress

View attachment 323089 View attachment 323090 View attachment 323087 View attachment 323088

View attachment 323086 View attachment 323085
View attachment 323098 View attachment 323099
Wie fahren sich diese Gewindefahrwerke? Habe noch nie davon gehört

#33 ·
Also, ich dachte, ich poste endlich ein Update. Auto fing Feuer. Habe den Motor ausgebaut, die Spritzwand verschweißt und alle Löcher abgedichtet, schicke das Auto zu Velocity Race Fab für einen neuen Käfig. Gehe zu einer Wilwood-Pedalbox für die Bodenmontage, neue Bremsleitungen, 280 Nockenwellen, duale (Quads) 4150 Drosselklappeneinlass, Motorraum und Motorhaube neu lackieren, den Motor reparieren und den Haltech-Kabelbaum und den Karosseriekabelbaum neu aufbauen. Velocity Race Fab sollte morgen früh hier sein, um sie für den neuen Überrollkäfig abzuholen. Das ist die teuerste Sache. Danach sollte es etwas schneller gehen.

Attachments

#35 ·
Sie ist unterwegs, um ihren neuen Überrollkäfig bei @chrissadowski von velocity racefab zu holen. Dann geht es weiter mit der nächsten Phase: Neulackierung des Motorraums, des Pedalkastens und der Hardlines, Motoreinbau, Kabelbaum. Geht zu einem am Boden montierten Pedalkasten, so dass keine OEM-Hauptbremszylinder erforderlich sind. Aber viele neue Kupplungs-, Brems- und Kraftstoffleitungen.