Mitsubishi 3000GT & Dodge Stealth Forum banner

5-Gang-Doxbox bald verfügbar

1 reading
1.7K views 15 replies 9 participants last post by  Mike Vincent  
#1 · (Edited)
Hallo zusammen! Seit über einem Jahr warte ich darauf, dass Liberty's Gears die Konstruktionsarbeiten zur Modifizierung meines 5-Gang-Getriebes in ein 1-4-Dogbox abschließt. Dieser Prozess wird als Face Plating bezeichnet und beinhaltet das Entfernen der Synchronverzahnung von den Zahnrädern und das Anschweißen von Dog Plates anstelle der Verzahnung. Kundenspezifische Dog-Schieber sowie kundenspezifische Schaltgabeln sind erforderlich.

Ich lasse auch alle meine Zahnräder und Wellen behandeln. Kugelstrahlen und kryogene Behandlung der Zahnräder für mehr Festigkeit... geschätzt 15-20% stärker. Mikro-Polieren aller Wellen und Reibflächen zur Reduzierung des inneren Widerstands.

Ich poste hier, um die Community wissen zu lassen, dass sich dieses Projekt endlich dem Abschluss nähert. Zwischen 5-10 Sätze werden zusammen mit meinen Teilen entwickelt. Ich möchte, dass auch andere Mitglieder davon profitieren können. Ich möchte auch dazu beitragen, die Nachricht zu verbreiten, um ein paar weitere Sätze zu verkaufen, da sie all diese Forschungs- und Entwicklungsarbeit für mich leisten, damit dies überhaupt möglich wird.

Wenn Sie interessiert sind, empfehle ich Ihnen, sich mit Terry von Liberty's Gears in Verbindung zu setzen. (1-586-469-1140). Vielleicht können wir einen größeren ersten Lauf haben, wenn mehr Interesse besteht. Lassen Sie ihn wissen, dass Sie diese Informationen von mir erhalten haben. Liberty's Gears ist ein sehr bekanntes Unternehmen und seit langem in der Drag-Racing-Welt tätig.

Das Bild ist ein Beispiel von ihrer Website und nicht meine tatsächlichen Getrag-Zahnräder.

Attachments

#2 ·
Wuff lol, jetzt muss Andy sich zwischen diesem und etwas anderem entscheiden 🤣

-gesendet von meinem Galaxy S22 Ultra

#3 ·
Ich habe ihnen vor etwa 3 Jahren ein 5-Gang-Getriebe geschickt, damit sie ein vollständig individuelles Dog-Box-Getriebe herstellen, und habe dann nie wieder etwas von ihnen gehört. Ich habe es nach monatelangen Ausreden aufgegeben und stattdessen eine 6-Gang-Elite-Dog-Box gekauft. Ich mag sie sowieso lieber, da sie ein besseres Übersetzungsverhältnis hat.

#4 ·
Ich habe ihnen vor etwa 3 Jahren ein 5-Gang-Getriebe geschickt, damit sie eine komplett maßgeschneiderte Dogbox bauen, und habe dann nie wieder etwas von ihnen gehört. Ich habe es nach monatelangen Ausreden aufgegeben und stattdessen eine 6-Gang-Elite-Dogbox gekauft. Ich mag sie sowieso lieber, da sie eine bessere Übersetzung hat.
Die 6-Gang-Version wurde bereits von Liberty's hergestellt. Die 5-Gang-Gabeln mussten neu konstruiert werden.

Ich mag das 5-Gang-Getriebe. Ich finde, längere Gänge sind besser, wenn man die Leistung hat, sie zu ziehen.

• Like
Reactions: bboyalan
#8 ·
Ich habe am Freitag mit Terry von Liberty's gesprochen. Er sagte, die Konstruktionsarbeit an der Schaltgabel liege auf dem Schreibtisch des Eigentümers und warte auf die endgültige Genehmigung. Jeder, der dies liest, sollte sich mit Terry in Verbindung setzen, wenn Sie interessiert sind.

• Like
Reactions: familyMAN
#9 ·
Hallo zusammen! Seit über einem Jahr warte ich darauf, dass Liberty's Gears die Konstruktionsarbeiten zur Modifizierung meines 5-Gang-Getriebes in ein 1-4-Dogbox fertigstellt. Dieser Prozess wird als Face Plating bezeichnet und beinhaltet das Entfernen der Synchro-Mesh-Zähne von den Zahnrädern und das Anschweißen von Dog Plates an der Stelle, an der sich die Mesh-Zähne befanden. Kundenspezifische Dog-Schieber sind erforderlich, ebenso wie kundenspezifische Schaltgabeln.

Ich lasse auch alle meine Zahnräder und Wellen behandeln. Kugelstrahlen und kryogenische Behandlung der Zahnräder für Festigkeit... geschätzt 15-20% stärker. Mikro-Polieren aller Wellen und Reibungsflächen zur Reduzierung des inneren Widerstands.

Ich poste hier, um die Community wissen zu lassen, dass sich dieses Projekt endlich dem Abschluss nähert. Zwischen 5-10 Sätze werden zusammen mit meinen Teilen entwickelt. Ich möchte, dass auch andere Mitglieder davon profitieren können. Ich möchte auch dazu beitragen, die Nachricht zu verbreiten, um ein paar weitere Sätze zu verkaufen, da sie all diese Forschung und Entwicklung für mich betreiben, um dies überhaupt zu ermöglichen.

Wenn Sie interessiert sind, empfehle ich Ihnen, sich bald mit Terry von Liberty's Gears in Verbindung zu setzen, bevor dieser erste Lauf abgeschlossen ist (1-586-469-1140). Vielleicht können wir einen größeren ersten Lauf haben, wenn mehr Interesse besteht. Lassen Sie ihn wissen, dass Sie diese Informationen von mir erhalten haben. Liberty's Gears ist ein sehr bekanntes Unternehmen und seit langem in der Drag-Racing-Welt tätig.

Das Bild ist ein Beispiel von ihrer Website und nicht meine tatsächlichen Getrag-Zahnräder.
Endlich!! Liberty hatte ein Getriebe von Garrett, ich glaube, seit 2 Jahren. Viele Versprechungen, keine Ergebnisse, aber sie hätten einen Vorsprung bei einigen der Abmessungen und des Designs haben sollen. Aber irgendwann sagte er F it und ging 4Gswap.

Faceplated 5-Gang sollte gut funktionieren!

• Like
Reactions: Guardians3000GT
#11 ·
Heilige Scheiße, dieses Projekt lebt noch, hey @Mike Vincent wie hoch war die Gesamtsumme für alle beteiligten Arbeiten, Getriebesätze usw.?
Die Angebote für Dienstleistungen waren angemessen. Die zusätzlich durchgeführten Prozesse lagen im Bereich von 20 bis 50 Dollar pro Teil für jede Dienstleistung. Die Schaltgabeln und Naben-Schieber machen den Großteil der Kosten aus, aber ich erinnere mich nicht an die genauen Zahlen. Es hängt auch davon ab, wie viele Gänge Sie stirnradverzahnend ausführen lassen möchten. Rufen Sie Terry an, er kann Ihre Fragen beantworten.

• Like
#13 ·
Aktualisierung:
Ich habe gerade einen Anruf von Liberty's erhalten. Sie benötigen meine Getriebegehäuse, um das Schaltgabeldesign fertigzustellen, und dann geht es in die Produktion. Meine Gehäuse werden so schnell wie möglich an sie verschickt, sodass es nicht lange dauern sollte, bis sie es fertiggestellt haben.

• Love